09. Dezember 2015

Hackerday an der Otto-Friedrich-University in Bamberg

Hackerday

Am 08. Dezember 2015 veranstalteten wir gemeinsam mit unserem Partner Computop und in Kooperation mit dem Career Service einen Hackerday an der Universität Bamberg, um den Studierenden einen Einblick in die IT in einem E-Commerce Unternehmen zu gewähren. Die Teilnehmer konnten sich dabei zwischen zwei Workshops entscheiden: Workshop 1: Live-Hack Der Workshop bot einen Einblick, Weiterlesen

29. Oktober 2015

Rakuten Super Sale vom 3.-7.11.2015

Präsentation1

Rakuten, eines der größten E-Commerce Unternehmen der Welt, veranstaltet vom 3.11.-7.11.2015 erneut sein Shoppingevent Rakuten Super Sale mit zeitlich begrenzten Angeboten, zahlreichen Deals und vielfachen Superpunkten. Rakuten präsentiert passend dazu seine neue Startseite, die nicht nur mit neuem Design, sondern auch mit neuen Features aufwartet. Die Details zum großen Shoppingevent Im Zentrum des deutschen Rakuten Weiterlesen

31. August 2015

Digitale Vielfalt auf der dmexco 2015

5

Rakuten informiert über E-Commerce, Digital Content & Marketing Rakutens Vision ist ein grenzenloses Online-Erlebnis, bei dem Kunden länderübergreifend einkaufen, mit einem Login verschiedene Services in Anspruch nehmen und dabei Superpunkte erwerben und einlösen können. Mit der bevorstehenden Zusammenführung der verschiedenen europäischen Marktplätze und der Integration der in Europa verfügbaren Dienste, geht der Ausbau eines europäischen Weiterlesen

27. Juli 2015

Die Möbelbranche setzt auf Multichannel – BUTLERS jetzt online auf Rakuten.de

infoseite

Die Scheu vor dem Möbelkauf im Internet ist endgültig verschwunden. Mehr als ein Viertel der Deutschen hat laut einer Infratest-Befragung bereits Möbel online gekauft oder hat es vor. Die ständige Verfügbarkeit der Produkte, bequeme Lieferung bis vor die Haustür und die große Auswahl stellen dabei gegenüber dem Besuch im Möbelhaus wesentliche Vorteile da, die Kunden Weiterlesen

18. Juli 2015

Sicher und bequem Online Shoppen

bild_Blo_Cafe_puls

Rakuten Austria CEO Dieter Kindl gibt 5 Tipps zum Einkauf im Internet Für viele Österreicher steht der Urlaub vor der Tür und damit die entspannende Zeit des Jahres. Doch statt Vorfreude ist die Vorurlaubszeit oft von Stress geprägt: Viele Besorgungen stehen noch an, doch die Zeit ist zu knapp, um nach der Arbeit noch schnell Weiterlesen

22. Juni 2015

Rakuten Shop of the Year 2014 geht an Poppstar

ExpoDE_150619FH0473

Frankfurt 19.06.2015 – Für stetigen Erfolg, ob offline oder online, bedarf es vor allem einer guten Geschäftsidee und viel Ehrgeiz. Beides legt Daniel Popp bei Rakuten seit 2010 an den Tag, weswegen sein Shop Poppstar dieses Jahr mit dem Shop of the Year Award 2014 ausgezeichnet wurde. Als Preis darf sich der Jungunternehmer nun auf Weiterlesen

17. Juni 2015

Omotenashi auf der Rakuten EXPO in Wien

mfellner-8151

Wien, 16.6.2015 – Omotenashi, die viel gerühmte japanische Gastfreundschaft, stand im Mittelpunkt der zweiten Rakuten EXPO am 16.6.2015 im Studio44 in Wien. Mehr als doppelt so viele Händler als noch 2014 waren der Einladung gefolgt und konnten sich über spannende Vorträge, exklusive Ausblicke und viele unterhaltsame Höhepunkte freuen, darunter eine Podiumsdiskussion zum Handel der Zukunft Weiterlesen

28. Mai 2015

Europa wächst zusammen – auf der EXPO 2015 am 19. Juni in Frankfurt

EXPO 2015

Das Internet kennt keine Grenzen, warum sollte der Kunde also welche in Kauf nehmen? Ein grenzenloses Einkaufserlebnis für Europa steht deshalb im Fokus der diesjährigen EXPO am 19. Juni 2015 im SQUAIRE in Frankfurt am Main. Passend dazu präsentiert Rakuten unter dem Motto BEYOND die neusten Produktentwicklungen. Damit kommt das Internet-Unternehmen seinem erklärten Ziel, ein Weiterlesen

26. Mai 2015

Europa wächst zusammen – auf der Rakuten EXPO 2015 am 16. Juni in Wien

EXPO 2015

Das Internet kennt keine Grenzen, warum sollte der österreichische Handel welche in Kauf nehmen? Ein grenzenloses Einkaufserlebnis für Europa steht deshalb im Fokus der diesjährigen EXPO am 16. Juni 2015 im Studio44 in Wien. Passend dazu präsentiert Rakuten unter dem Motto BEYOND die neusten Produktentwicklungen. Damit kommt das Internet-Unternehmen seinem erklärten Ziel, ein Ökosystem aus Weiterlesen

07. April 2015

Rakuten setzt verstärkt auf Expertise aus dem Ökosystem

rakuten_logo_2

Rakuten Deutschland nutzt ab sofort das Rakuten Affiliate Netzwerk für noch erfolgreicheres Marketing Rakuten Deutschland setzt ab sofort beim Affiliate Marketing auf Know-how aus der eigenen Unternehmensgruppe. Das Rakuten Affiliate Netzwerk, das 2015 von mThink bereits zum vierten Mal in Folge als Number One Affiliate Network ausgezeichnet wurde, wird künftig Publisher auf den Online Marktplatz Weiterlesen

17. März 2015

Rakuten to Accept Bitcoin on Global Marketplaces

Bitcoin-Prices

Bitnet payment processing provides enhanced security, privacy, and convenience Berlin, March 17, 2015 – Rakuten, Inc. (TOKYO: 4755), today announced that it plans to enable customers to choose bitcoin as a payment option by integrating Bitnet’s payment processing platform on a number of its marketplaces. The Internet services giant will begin accepting the new payment method Weiterlesen

16. Dezember 2014

Rakuten verstärkt globale Präsenz und Serviceangebot

2014-12-11 09_44_47-Globale Trends für den Online-Handel 2015 – Rakuten Newsroom

Investment in neue Märkte und Strategien im Jahr 2014 2014 war ein starkes und wichtiges Jahr für das Unternehmen Rakuten sowie für den Marktplatz und die Entwicklung des dazugehörigen Ökosystems. Mit dem strategischen Erwerb von Unternehmen wie Viber, Ebates und mit der internationalen Expansion der Video-Streaming-Dienste Wuaki.tv und Viki hat sich Rakuten endgültig als einer Weiterlesen

11. Dezember 2014

Globale Trends für den Online-Handel 2015

E-Commerce wird weiter wachsen, das ist offensichtlich, auch wenn die Wachstumskurve in einem reiferen Markt sich naturgemäß abflachen wird. Doch wer das immer noch steigende Potenzial in Zukunft für sich nutzen will, muss sich schon jetzt für die neuen Trends und Möglichkeiten wappnen. Rakuten definiert daher in Folge fünf Kerntrends, die die Entwicklung des E-Commerce Weiterlesen

04. Dezember 2014

Die Festlichkeiten haben begonnen!

Wie Online-Händler sich jetzt noch für das Weihnachtsgeschenk aufstellen und Kunden für die Zukunft binden Das Weihnachtsgeschäft ist für Online-Händler Hauptsaison. Laut Zahlen des HDE zeichnete das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2013 in November und Dezember für 33,1 Prozent des Jahresumsatzes im E-Commerce verantwortlich. Gerade in dieser Zeit gilt es daher für Online-Händler zum einem gut Weiterlesen

18. November 2014

Der Kunde ist immer und überall – Sechs Trends in Sachen Mobile Commerce

Der digitale Kunde von heute will überall shoppen und kennt dabei keine Ladenschlusszeiten. Das sind die Haupterkenntnisse einer Auswertung der mobilen Zugriffe auf Online-Shops auf dem Marktplatz von Rakuten in Deutschland im September 2014. Interessant für die Gestaltung des Online-Shopping-Erlebnisses ist dabei, dass bereits 15 % der Kundenanfragen auf  mobilen Displays erfolgen, die die Full-HD Weiterlesen